Beilngries
Hund beißt Frau in den Ellbogen

27.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

Beilngries (DK) Einen gefährlichen Verlauf hat das Aufeinandertreffen zweier Hundebesitzerinnen in einem Beilngrieser Ortsteil am Samstagmorgen genommen. Dabei wurde nicht nur einer der Hunde, sondern auch eine Frau gebissen.

Eine 33-jährige Beilngrieserin war mit ihrem Dackel unterwegs. Gegen 9.40 Uhr wurde Letzterer vom Hund einer 76-Jährigen angegriffen und gebissen, so die Mitteilung der Polizei. Um den Dackel vor weiteren Bissen zu schützen, hob ihn die 33-Jährige auf ihren Arm. Das hatte allerdings zur Folge, dass der andere Hund auch sie anging und in den Ellbogen biss. Die 33-Jährige stürzte und verletzte sich dabei auch noch am Hinterkopf.

Für die 76-jährige Hundehalterin wird der Vorfall nun ein juristisches Nachspiel haben, kündigen die Beamten an. Sie muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.