Grampersdorf
Häuser in Holzbauweise

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Grampersdorf (nur) Die Mitglieder der politischen Vereinigung Bürgerliste/Parteiloser Block-Freie Wähler haben die Firma Bößl in Grampersdorf besichtigt.

Dort gab es viele Informationen über die Entwicklung der Zimmerei, zu deren Produktionspalette auch Holzhäuser gehören. Während einer Führung durch den im Jahr 2015 von Neuzell ins Gewerbegebiet Grampersdorf verlagerten Betrieb machten sich die Besucher auch ein Bild von unterschiedlichen Produktionsprozessen. Dabei war unter anderem zu erfahren, dass die Nachfrage nach Ein- und Zweifamilienhäusern in Holzbauweise in den vergangenen Jahren ständig zugenommen hat. Laut Firmenchef Stefan Bößl beläuft sich deren Anteil in Bayern mittlerweile auf knapp 20 Prozent.