Beilngries
Gute Nachrichten von den Pferdefreunden

Der Reit- und Fahrverein hat nun wieder einen Platz, der ganzjährig genutzt werden kann - Dank an Sponsoren

13.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Reger Betrieb herrscht regelmäßig auf dem Reitgelände in Beilngries. Dank vieler Spenden konnte ein Platz saniert werden. −Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Beim Beilngrieser Reit- und Fahrverein herrscht derzeit sehr gute Stimmung.

Der große Wunsch, einen bestehenden Reitplatz dahingehend aufzuwerten, dass man ihn auch an regnerischen und kalten Tagen problemlos nutzen kann, ist erfüllt. Wie berichtet, hatten die Verantwortlichen um die Vorsitzende Michaela Meister sowie Sven Zibelius und Christine Brandl,die sich sehr stark in das Projekt einbrachten, zunächst Sorge gehabt, ob sie genügend Geld zusammenbringen könnten. Das sei dank der großen Spendenbereitschaft von Privatleuten, Firmen, Stadt und auch des Lions Clubs aber dann doch gelungen, wie die Verantwortlichen am Mittwoch bei einem Pressetermin berichteten.

Mit anwesend waren Präsidentin Sabine Scharnagl sowie ihre Mitstreiter Denise Amrhein und Franz Koller vom Lions Club Beilngries. Man sei froh, mit der Finanzspritze für die Sanierung des maroden Reitplatzes die Jugend aus der Region unterstützen zu können, sagte Scharnagl. Das Interesse der Kinder und Jugendlichen am Reitsport sei sehr groß, bestätigte Michaela Meister. Alle waren sich einig, dass die Heranwachsenden bei dieser Freizeitbetätigung viel für das weitere Leben lernen können, beispielsweise Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.