Dietfurt
Gründung des Ortsverbands

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Dietfurt (DK) Wie vom Grünen-Kreisrat Markus Reischl aus Dietfurt bereits angekündigt, soll in der Sieben-Täler-Stadt noch in diesem Jahr ein Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen aus der Taufe gehoben werden.

Die Gründungsversammlung findet nun am kommenden Dienstag statt. Beginn ist um 19.30 Uhr im China-Restaurant Sieben-Täler.

Auf der Tagesordnung steht nach einer Vorstellungsrunde ein Vortrag des Bundestagsabgeordneten Stefan Schmidt. "Politik ist das Bohren dicker Bretter - Wie dick sind diese Bretter und wo lohnt es sich zu bohren? " lautet sein Thema.

Nach der Gründung eines Wahlausschuss folgen die Vorstandswahlen, eines Sprecher-teams, eines oder einer Schriftführerin und der Beisitzer. Termine, Wünsche und Anträge sowie Sonstiges stehen des Weiteren auf der Tagesordnung.