Aschbuch
Gotteshaus mit langer Tradition

Großes Fest zum Kirchweihjubiläum in Aschbuch mit Bischof Gregor Maria Hanke

22.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr
Am Jubiläumsgottesdienst haben sich neben Bischof Gregor-Maria Hanke mehrere weitere Geistliche beteiligt. −Foto: Foto: Patzelt

Aschbuch (pa) 300 Jahre Weihe der Filialkirche St. Ägidius ist gestern in Aschbuch groß gefeiert worden.

Dazu kam hoher geistlicher Besuch in den Beilngrieser Ortsteil auf dem Altmühlberg. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke zelebrierte mit mehreren Geistlichen den Gottesdienst.

Hanke ging in seiner Predigt auch auf die aktuelle Thematik der Kirchenaustritte ein. Er betonte in seiner Predigt, dass man die Spuren, die Gott im eigenen Leben hinterlassen habe, suchen und diese vor allem den Jugendlichen aufzeigen müsse. Nach dem Gottesdienst ging es zur weltlichen Feier in die Zelte am Aschbucher Sportplatz. (Ausführlicher Bericht folgt. )