Beilngries
Gewinnspiel abgeschlossen

Die Stadt verlost Preise unter denjenigen, die ihren Wasserzählerstand über das Internet gemeldet haben

15.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Gratulation: Bürgermeister Alexander Anetsberger (l.) hat die Preise überreicht. −Foto: Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Erstmals hat die Stadt Beilngries vor einigen Monaten die Möglichkeit angeboten, den Wasserzählerstand online oder sogar per QR-Code via Smartphone zu übermitteln.

Etwa ein Drittel der Bürger aus der Kernstadt sowie den Ortsteilen Biberbach und Gösselthal, die diese Gelegenheit hatten, nutzten die Neuerung, wie nun bei einem Gespräch im Rathaus mitgeteilt wurde. Die Stadt sieht dies als guten Start, aber noch mit Steigerungspotenzial. Die Meldung auf dem herkömmlichen Wege ist freilich auch weiterhin möglich.

Um die Akzeptanz für die Online-Variante von Beginn an zu fördern, wurde im vergangenen Jahr ein Wettbewerb unter allen Interneteinreichungen ausgelobt. Nun wurden die drei Sieger, die eine Zwölferkarte für das Freibad und Biermarken für das Volksfest erhalten, ins Rathaus geladen. Dies sind Ingeborg Ehrl, Franz Neger und Dieter Strobl.