Neumarkt
Gewalttätiger Ladendieb

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Neumarkt (DK) In Neumarkt ist ein ertappter Ladendieb gewalttätig geworden.

Laut Polizeibericht wurde der 30-Jährige am Donnerstag gegen 17.25 Uhr in einem Drogeriemarkt von einer Zeugin beobachtet, wie er in Begleitung eines Unbekannten ein Parfüm im Wert von 93Euro in seinen Rucksack steckte. Anschließend passierte der Mann den Kassenbereich, ohne zu bezahlen.

Er wurde angesprochen und wieder in die Filiale gebeten, sein Begleiter flüchtete. Der 30-Jährige übergab einer Angestellten das Parfüm. Er wurde dann aber immer aggressiver, sodass ein weiterer Angestellter hinzugezogen wurde. Gegen diesen holte der Mann zum Faustschlag gegen das Gesicht aus, was der Marktmitarbeiter aber abwehren konnte. Ein Kunde, der das aggressive Verhalten beobachtete, kam zu Hilfe. Gemeinsam konnten sie den Ladendieb ins Detektivbüro bringen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm den Mann dann mit zur Polizeiinspektion.