Beilngries
Gemütliche Filmnacht der Beilngrieser Kolpingjugend

Kinder haben viel Freude an der jährlich wiederkehrenden Veranstaltung

19.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Gut gelaunt haben die Mädchen und Buben die Filmnacht der Beilngrieser Kolpingjugend verbracht. −Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Wenn es draußen bitterkalt ist, gibt es doch nichts Schöneres, als sich im Haus in eine warme Decke zu packen und einen spannenden Film anzuschauen - unter diesem Motto ist von Freitag auf Samstag an diesem Wochenende die Movie-Night der Beilngrieser Kolpingjugend über die Bühne gegangen.

Wie in den Vorjahren wurde das Angebot auch heuer von Kindern aus der Gemeinde gerne angenommen. Um die Betreuung kümmerten sich die Jugendlichen der Kolpingfamilie sowie Gemeindereferentin Juliane Gerl.

Erste Aufgabe nach dem Eintreffen am frühen Freitagabend war es, den eigenen Schlafplatz im Pfarrheim herzurichten. Schnell waren Matratzen und Schlafsäcke verteilt, und so konnte es weitergehen mit gemeinsam Essen und natürlich Filmeschauen. Und damit spät am Abend niemand mehr durch die kalte Nacht nach Hause muss, gehört zur Movie-Night auch stets das gemeinsame Übernachten samt Frühstück. Als schließlich am Samstagvormittag die Eltern eintrudelten, um ihre Sprösslinge wieder abzuholen, waren Letztere um einige schöne und spannende Erlebnisse reicher.