Beilngries
Gemeinsamer Glaubensweg

Firmlinge und ihre Paten lernen sich noch besser kennen

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Einen schönen Tag haben die Firmlinge und ihre Paten gemeinsam verbracht. −Foto: Foto: Hieke

Beilngries (dh) "Leben teilen - Glauben teilen": Unter diesem Motto stand der Firmpaten-Tag, der für die Pfarreien Beilngries, Kirchanhausen, Kirchbuch, Kottingwörth und Paulushofen angeboten wurde.

14 Firmlinge spürten mit ihren Paten/deren Vertretern den Aufgaben und Herausforderungen des Patenamtes nach und stärkten ihre Beziehung im gemeinsamen Spiel, im miteinander Kreativsein, im Unterwegssein, im miteinander Reden, beim Essen und Lachen. Ein Firmling sagte im Anschluss an die gemeinsamen Stunden: "Ich habe heute ganz viel über meinen Paten erfahren. " Abgeschlossen wurde der Firmpaten-Tag mit einer Andacht in der Beilngrieser Frauenkirche.