Dietfurt
Gemeinsam gefeiert

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Dietfurt (grb) Eine Messe haben die Bewohner des Seniorenheimes in Dietfurt zusammen mit den Kommunionkindern aus den Pfarreien Hainsberg und Staadorf in der Kapelle des Seniorenheimes gefeiert.

Auch die Rollstuhlfahrer konnten teilnehmen. Der Ruhestandspfarrer Markus Harrer ging auf die Bedeutung der Erstkommunion ein. Die Kinder brachten die Fürbitten dar. Die Mesnerinnen des Seniorenheimes, Christa Strobl und Irmgard Liebl, sind bereits mit Pfarrer Harrer ein eingespieltes Team, ebenso Theresia Sandner, die immer mittwochs die Gottesdienste musikalisch gestaltet. Ihnen dankte der Geistliche für ihren ehrenamtlichen Dienst.

Am Schluss betete der Geistliche das Kommuniongebet, das er vor mehr als 75 Jahren zu seiner Erstkommunion gelernt hatte. Die Senioren kannten größtenteils das Gebet und beteten mit.