Beilngries
Freundin eingesperrt und gewürgt

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Beilngries (DK) Ein gehöriges Nachspiel wird ein Streit zwischen einem früheren Liebespaar haben, den die Beilngrieser Polizei vermeldet.

Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt - eine genauere Eingrenzung des Ortes nehmen die Beamten in ihrem Pressebericht nicht vor - wird sich nun vor Gericht verantworten müssen.

Der Mann soll im Streit seine frühere Partnerin in seiner Wohnung eingesperrt und die 26-Jährige mehrmals bis zur Atemnot gewürgt haben. Als er sie schließlich wieder aus der Wohnung ließ, informierte die 26-Jährige die Polizei.

Die Beamten stellten schnell fest, dass der Mann neben der Attacke gegen seine frühere Partnerin noch mehr auf dem Kerbholz hat. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Rauschmittel und entsprechende Utensilien gefunden und sichergestellt. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und den Straftaten gegen seine Ex-Freundin, so die Mitteilung.