Dietfurt
Festkönigin gesucht

Stadt hofft auf Bewerberinnen

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
Wer will Corinna Mödl beerben? Mädchen ab 16 Jahren können sich bewerben. −Foto: Foto: Stadt Dietfurt

Dietfurt (DK) Nur noch wenige Wochen sind es bis zum 61. Dietfurter Volksfest.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Wie gewohnt wird am Eröffnungstag traditionell die Sieben-Täler-Königin gewählt. Die Stadt sucht hierzu noch Bewerberinnen, die die Nachfolge der amtierenden Regentin Corinna Mödl antreten wollen. Entsprechend dem Namen Sieben-Täler-Königin können sich maximal sieben Mädchen zur Wahl stellen. Gehen mehr als sieben Meldungen ein, entscheidet das Los. Alle Mädchen ab 16 Jahren, die ihren Hauptwohnsitz im Gemeindegebiet Dietfurt und Interesse an dem Amt der Festkönigin haben, ergeht der Aufruf, sich möglichst bald bei Pia Pritschet in der Tourist-Info, Telefon (08464) 640019, zu melden. Wer sich zur Wahl stellt, erhält als Startgeld 50 Euro und noch einige Geschenke dazu. Die gewählte erste Sieben-Täler-Königin bekommt zusätzlich 300 Euro, die Zweit- und Drittplatzierte erhalten je einen Einkaufsgutschein.

Seit vergangenem Jahr neu ist
auch, dass die gewählte Königin während des ganzen Volksfestes für sich und ihre Familie und Freunde eine feste Tischreservierung bekommt. Selbstverständlich muss man bereit sein, im Falle der Wahl das Amt auch anzunehmen. Jede Meldung wird vertraulich behandelt, sicher Pritschet zu. "Das Amt der Sieben-Täler-Königin hat bisher noch jedes Mädchen begeistert", ist sie sich sicher.