Hamberg
Spitzenstimmung beim Spritzenball

18.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Eine Fetzengaudi war der Auftritt der Jugendfeuerwehr beim Spritzenball in Hamberg. −Foto: Sturm

Hamberg (swp) Unzählige gut gelaunte Maschkerer in bunten Kostümen, fetzige Musik und viele spaßige Einlagen haben den Spritzenball der Feuerwehr im Breitenbrunner Ortsteil Hamberg zur ultimativen Faschingsparty werden lassen.

Der Vorsitzende Maximilian Meier begrüßte alle Narren aus nah und fern im kurzen Jeansrock, mit gepunkteter blau-weißen Bluse, neckischem Handtäschchen und verführerisch geschminkt. Im mit bunten Glitzergirlanden geschmückten Faschingstempel wirbelten die Tanzwütigen zur Musik der Gruppe Öha über die Tanzfläche.

Mit einem dreifachen Berri, Berri und in schwarz-roten Uniformen stürmte die Prinzengarde aus Beratzhausen zusammen Prinzessin Julia III. und Prinz Tobias I. den Saal. Die fantastische Hamberger Showtanzgruppe legte einen fulminanten Auftritt hin. "Zugabe, Zugabe" hallte es durch den Raum und die feschen Mädels ließen sich auch nicht zweimal bitten.

Die sowieso schon bombastische Stimmung schwappte spätestens beim Erscheinen der Jungs der Jugendfeuerwehr restlos über und erreichte ihren Siedepunkt.

In schrillen Kostümen, mit glänzenden Perücken, begleitet von einer "Krankenschwester" in aufregenden schwarzen Strumpfhosen, enterten die als Mädchen verkleideten Jungs die Tischreihen im Wirtshaussaal und funktionierten diese kurzerhand zum Laufsteg um.