Aschbuch
Die Showtanz-Mädels haben wieder viel vor

Bei der Aschbucher Gruppe läuft bereits seit Monaten das Training - Saisonpremiere steigt am 6. Januar

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Die Mädels der Aschbucher Showtanzgruppe wollen auch 2019 hoch hinaus. −Foto: Patzelt

Aschbuch (pa) Hoch hinaus wollen auch 2019 wieder die Mädels der Showtanzgruppe des Aschbucher Sportvereins. So manche der gigantischen Hebefiguren sitzt bereits. Kein Wunder - wird doch die Choreografie schon seit April dieses Jahres unter der Leitung von Sandra Steinlechner und Marina Riepl mit großem Eifer geprobt.

Nun geht es in die heiße Endphase des Trainings. "Da treffen wir uns zweimal in der Woche. Und bei Bedarf wird an den Wochenenden noch ein ganztägiges Zusatztraining drangehängt", gibt Steinlechner Auskunft.

Die 17 bildhübschen Showtanz-Mädels im Alter von 16 bis 21 Jahren kommen aus zahlreichen verschiedenen Ortschaften: Manching, Buch, Zandt, Dietfurt, Denkendorf, Breitenhill, Kirchbuch, Kipfenberg, Paulushofen, Pondorf und natürlich Aschbuch. Die beiden Trainerinnen freuen sich, dass sie heuer sieben Neulinge in ihrer sympathischen Truppe begrüßen durften.

Ein Datum sollten sich die Fans des Showtanzes bereits jetzt fest in ihrem neuen Kalender anstreichen. Am Sonntag, 6. Januar, steigt in der Aschbucher Turnhalle die Premierenveranstaltung. "Da zeigen wir dann unser neues Programm. Es kommen aber auch wieder viele bekannte Garden zu uns, die sicherlich ebenfalls mit ihren Auftritten begeistern werden", verspricht Marina Riepl.

Das Showtanzfestival in der Beilngrieser Bühler-Halle, das heuer viele Besucher anlockte (wir berichteten), findet 2019 nicht statt, da sich die Aschbucher Gruppe für einen Zwei-Jahres-Rhythmus entschieden hat. Somit können sich Fans der Veranstaltung bereits auf 2020 freuen. Doch auch die Saison 2018719 wird spannend. "Der Fasching ist lang - wir haben noch Kapazitäten frei", so die engagierten Trainerinnen. Dazu teilen sie auch gleich die Telefonnummern für Buchungen mit. Sandra Steinlechner ist unter der Nummer (0157) 86884034 zu erreichen, Anna Hengl unter der Nummer (0176) 46098279.

Wer bei der Aschbucher Showtanzgruppe in der Saison 2020 mittanzen will, kann sich ebenfalls bereits jetzt anmelden. "Wir würden uns über jedes neue Mitglied freuen und geben im April ein Probetraining. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sondern lediglich der Spaß am Tanzen", teilt Sandra Steinlechner in der Hoffnung auf möglichst viele Meldungen mit.