Breitenbrunn
Breitenbrunner Garde hofft auf weitere Auftritte

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr
Die Breitenbrunner Prinzengarde hatte einen eigenen Stand beim Weihnachtsmarkt. Hofmarschall Andreas Plankl war zur Verstärkung des Damenteams mit dabei. −Foto: Sturm

Breitenbrunn (swp) Nicht nur im Fasching geben die jungen Damen der Breitenbrunner Prinzengarde ein tolles Bild ab. Beim Weihnachtsmarkt hatten sie jetzt eine eigene Bude und verwöhnten die Besucher mit Apfeltee, heißem Apfelstrudel und Rotweinpunsch.

Die Gardemajorin Julia Meinzinger sowie Giannina Dietz, Selina Heyde, Sarah Paulus, Sandra Dietz, Bianca Maier, Anna Mosandl, Katharina Koller, Johanna Schön und Louisa Fromm sind die Gardemädchen in der Faschingshochburg Breitenbrunn. Zuletzt waren sie mit einer tollen Show beim Faschingsauftakt am 11.11. aktiv. Im kommenden Fasching kann man sie in ihren blau-weißen Garde-Uniformen und in fantasievollen Kostümen erleben. Beim Weihnachtsmarkt waren dagegen dicke Jacken, Schals, Wollmützen und wärmende Stirnbänder angesagt.

Jetzt steht zwar zunächst einmal Weihnachten vor der Tür, aber bis zum Eröffnungsball der Faschingsfreunde Breitenbrunn dauert es gerade noch einmal einen Monat. Am Samstag, 12. Januar, ist der Eröffnungsball mit der Inthronisation von Prinz Christoph und Prinzessin Lisa. Hier und bei vielen weiteren Veranstaltungen ist die Garde unterwegs, zum Beispiel beim Sportlerball, dem Feuerwehrball in Breitenbrunn, der Faschingsgaudi der Katholischen Landjugend, dem Feuerwehrball in Rasch, beim Haus- und Gesangvereinsball, beim Schützenball in Hamberg, beim Feuerwehrball in Dürn oder beim Kinderfasching. Erleben kann man die Garde außerdem beim Faschingstreiben in Deising, beim Chinesenfasching in Dietfurt, beim großen Faschingsumzug in Breitenbrunn, beim Haberfeldtreiben und beim Kehraus sowie bei weiteren Auftritten in der Region. Die Gardemädchen freuen sich auf weitere Buchungen. Zur Terminvereinbarung genügt ein Anruf bei Gardemajorin Julia Meinzinger unter der Telefonnummer (0175) 7955295.