Auf einen Tanz in der Mittelschule

28.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:00 Uhr

Beilngries (nur) Eine willkommene Abwechslung für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen der Mittelschule Beilngries war am Freitagvormittag das Gastspiel einer Abordnung der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Zwiebelonia.

Das Kinderprinzenpaar Marcel I. und Valentina I., Jugendtanzmariechen Hanna Scheitler und die Mitglieder der Schrannengarde stellten in der Aula der Schule ihr aktuelles Programm vor. Mit von der närrischen Partie war auch der Nachwuchshofmarschall Julian Blamberger. Regie führte Vereinspräsidentin Claudia Alabiso.

Sowohl die zahlreichen jungen Zuschauer als auch der Leiter der Mittelschule, Ewald Schiebel, und dessen Stellvertreter Ronald Linder zeigten sich von den tänzerischen Vorführungen recht angetan. Letztere erhielten vom Kinderprinzenpaar zudem jeweils einen Faschingsorden verliehen. Aber auch für einige der jungen Akteure war der Auftritt am Freitag in der Schule etwas ganz Besonderes. Tanzten sie doch erstmals überhaupt vor ihren Klassenkameraden.