Dietfurt
Fahrt nach Nürnberg

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Dietfurt (DK) Wie jedes Jahr unternehmen die Senioren der Großgemeinde Dietfurt einen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt.

Diesmal geht es zum Nürnberger Christkindlesmarkt. Abfahrt ist am Donnerstag, 6. Dezember, um 8 Uhr beim Volksfestplatz. Danach besteht Zusteigemöglichkeit am Rathaus.

Erstes Ziel ist in Stein die Firma Faber Castell. Nach einer Erlebnis-Führung durch das Unternehmen wird im "Hüttn-Wirtshaus" in Nürnberg zu Mittag gegessen. Eine rund zweistündige Stadtrundfahrt mit Gästeführer beginnt um 14 Uhr. Danach verbringen die Senioren bei hereinbrechender Dämmerung noch genügend Zeit auf dem Weihnachtsmarkt oder bei einem Bummel in der Stadt. Die Abfahrtszeit richtet sich nach der Wetterlage, aber bis 20 Uhr wird Dietfurt spätestens erreicht sein. Die Kosten für den Bus, Trinkgeld, Erlebnis- und Stadtführung beträgt bei mindestens 40 Teilnehmern  25 Euro. Sie verringern sich bei mehr Fahrgästen. Die Anmeldung ist möglich bei der Stadt Dietfurt, Telefon (08464) 64000.