Parsberg
Europawahl im Fokus

19.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:36 Uhr

Parsberg (swp) Die Europawahl ist eines der Themen beim Politischen Aschermittwoch der CSU Parsberg.

Hauptredner ist der Bezirksvorsitzende der Jungen Union und Oberpfälzer Spitzenkandidat für diese Wahlen, Christian Doleschal.

Doleschal wurde am 27. April 1988 in Kemnath geboren und ist in Brand im Kreis Tirschenreuth aufgewachsen. Seit 2008 sitzt der Rechtsanwalt im Gemeinderat von Brand. Von 2008 bis 2012 war er Mitglied des Bundesvorstands der Jungen Union Deutschland. Seit 2012 ist er Bezirksvorsitzender der Jungen Union Oberpfalz sowie Mitglied des Bezirks- und Kreisvorstands. Doleschal soll auf den amtierenden Oberpfälzer Europaabgeordneten Albert Deß folgen, der nach 15 Jahren Arbeit im Europaparlament nicht mehr kandidiert.

Zu kommunalen Themen spricht außerdem der Vize-Landrat und Parsberger Bürgermeister Josef Bauer. Vorstellen wird sich den Gästen auch der CSU-Ortsvorsitzende Stefan Schmid aus Seubersdorf, der auf Listenplatz 27 zur Europawahl antritt. Die Besucher des Politischen Aschermittwochs erwartet am 6. März ab 19.30 Uhr im Burgsaal ein interessanter Abend bei freiem Eintritt mit kostenlosem Fischimbiss.