Dietfurt
Diplomaten in der Bütt

15.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:37 Uhr

Dietfurt (grb) Zur 58. Diplomatensitzung treffen sich am Donnerstag, 21. Februar, um 19.30 Uhr die Chinadiplomaten in der "Hotelkatakombe" des Gasthauses Zum Bräu-Toni in Dietfurt.

Dies ist die Jahresvollversammlung aller Faschingsdiplomaten, gleich welchen Alters. Kulturattache Karlheinz Bauer wird wieder alle Register ziehen, um den Abend auch zu einem musikalischen Erlebnis werden zu lassen.

Bei der allgemeinen Aussprache "Pro und Kontra" kann jeder in die Bütt das Wort ergreifen nach dem Motto "Heid red i mi aus". Dabei geht es um verschiedene aktuelle Probleme, zum Beispiel um die Frage "Wo sind die Bürgermeisterkandidaten", um das 100-jährige Hochwasser, das Explodieren der Grundstückspreise und den Neubau der Baywa. Der Denkmalschutz und andere brisante städtische Themen werden aufgegriffen.

Festkleidung wird erbeten, Orden und Schärpen sind anzulegen und auch die Hüte dürfen nicht vergessen werden. Präsident Ha-Nu-Se, Alfred Haselbauer, und sein Team warten wieder mit vielen Überraschungen auf.