Dietfurt
Tagesmotto Wasser

Großes Interesse an Tag der offenen Tür bei den Kunsttürmlern

11.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Einen Quellentanz zu meditativer Musik zeigte Monika Oeser bei den Kunsttürmlern. - Foto: Grammetbauer

Dietfurt (grb) Ebenso stark besucht wie die Ausstellung der Kunsttürmler im Erdgeschoss des Dietfurter Rathauses war auch das Künstlerhaus mit Hollerturm beim Tag der Begegnung.

Es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen.

Der Tag stand unter dem Leitwort "Wasser". Alljährlich organisieren die Kunsttürmler diesen Tag, immer zu einem anderen Thema. So waren in der Vergangenheit Engel, Musik, Liebe, Bäume, Tiere und fremde Welten die tragenden Gedanken. Das Künstlerhaus in der Ringgasse war den ganzen Tag über geöffnet, die Künstler informierten über ihre Werke und das Kursangebot und hatten Kaffee und Kuchen bereitgestellt.

Am Nachmittag war eigentlich geplant, beim Drachenbrunnen neben dem Künstlerturm einen Quellentanz aufzuführen. Wegen der unsicheren Witterung wurde der Tanz dann ins Obergeschoss des Künstlerhauses verlegt. Dort begeisterte Monika Oeser bei meditativer Musik mit ihren Tänzen. Passend zum Tagesmotto waren rundum Gemälde mit Motiven wie Quellen, Wasserfälle, Seen und das Meer angebracht.

Ute Mühlbauer dankte der Tänzerin, die ebenfalls zum Kreise der Kunsttürmler gehört, mit einem prächtigen Blumengruß.