Dietfurt
Harte Kerle: Ruderer gehen im Winter dem Sport nach

07.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Die härtesten Ruderer des 1. Ruderclubs Altmühltal haben bei einer winterlichen Ausfahrt der Kälte getrotzt. - Foto: Dunning

Dietfurt (DK) Die härtesten Ruderer des 1. Ruderclubs Altmühltal haben sich vor Kurzem getroffen, um ihrem Sport auf dem Kanal zu frönen. Zurück im Bootshaus genossen sie in geselliger Runde Punsch und Plätzchen, bevor es weiter zur Nikolausfeier ging.

Gemeinsam mit den Familienangehörigen und weiteren nicht so kälteresistenten Mitgliedern sowie Ehrenmitglied Renate Sederholm erwarteten alle den Besuch von Nikolaus und Krampus. Zu jedem der 30 Anwesenden gab es Launiges zu berichten. Alle bekamen auch ein Sackerl überreicht.

Zum Abschluss wurden die Trophäen für den kürzlich errungenen Sieg bei den Oberpfalzmeisterschaften in Regensburg übergeben.