Pilsach
Diebstahl vereitelt

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Pilsach (DK) In den frühen Nachtstunden haben am Montag Unbekannte versucht, einige Kleintransporter bei einem Autohaus in der Amberger Straße in Pilsach zu entwenden.

Wie die Polizei mitteilt, wurden sie vom Wachdienst entdeckt, worauf sie die Flucht ergriffen.

Gegen Mitternacht bemerkte der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bei seiner Kontrolle verdächtige Geräusche. Als er sich der Quelle näherte, gaben mindestens zwei Personen Fersengeld und konnten unerkannt - ohne Beute - fliehen.

Im Nachgang wurde festgestellt, dass an mehreren Kastenwagen Vorbereitungen getroffen worden waren, um sie abzutransportieren oder wegzufahren. Hierdurch wäre ein Schaden in Höhe von etwa 75000 Euro entstanden.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg mit Dienstsitz in Furth im Wald hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Die Ermittler erhoffen sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (0941) 5062888 oder jeder anderen Polizeidienststelle angenommen.