Beilngries
Die Meinung der Jugend ist gefragt

In Beilngries findet am Mittwoch eine Jugendbürgerversammlung statt

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr
Ein neues Skate-Element war ein sichtbares Ergebnis der Jugendbürgerversammlung vor einem Jahr. An diesem Mittwoch ist erneut eine solche Versammlung angesetzt. −Foto: F. Rieger (Archiv

Beilngries (DK) An diesem Mittwoch ist die Meinung der Beilngrieser Jugend gefragt. Zum zweiten Mal findet im Rahmen der "gewöhnlichen" Bürgerversammlungen auch eine Jugendbürgerversammlung statt.

Beginn ist um 18.30 Uhr im Beilngrieser Haus des Gastes, willkommen sind Jugendliche aus der ganzen Großgemeinde. Bürgermeister Alexander Anetsberger wird dabei nicht den gewöhnlichen Bürgerversammlungs-Vortrag halten, sondern speziell auf die Jugendlichen zugeschnitten informieren. Außerdem erhalten die jungen Leute die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anliegen vorzubringen und Wünsche zu äußern.