Beilngries
Auto durchbricht Steinmauer

Autofahrerin kommt auf der Beilngrieser Bräuhausstraße von der Fahrbahn ab

11.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr
Harter Aufprall: Eine Autofahrerin ist in Beilngries gegen eine Steinmauer gefahren. −Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Die Beilngrieser Bräuhausstraße ist am Mittwoch zum wiederholten Male Schauplatz eines recht spektakulären Unfalls geworden. Bereits in den vergangenen Jahren hatten dort zwei Autos jeweils einen Gartenzaun arg ramponiert. Im vergangenen Herbst blieb ein Wagen sogar mitten in einer Gartenmauer stecken.

Ein ähnliches Bild bot sich den Einsatzkräften sowie den vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern nun am frühen Mittwochnachmittag. Kurz nach 12.30 Uhr hatte eine Autofahrerin in der Nähe der hinteren Zufahrt zum Amtsgerichtsparkplatz die Fahrbahn verlassen, ehe sie mit ihrem Auto frontal gegen eine Steinmauer krachte. Das Auto blieb auf den Resten der auseinandergebrochenen Grundstückseinfriedung stehen.

Wie es zu diesem recht spektakulär aussehenden Unfall kommen konnte, war am Einsatzort nicht herauszufinden. Auch die Beamten der Beilngrieser Polizei konnten auf Anhieb keine Erklärung liefern, weshalb die Frau von der Fahrbahn abgekommen war. Sie verließ ihren Wagen nach dem Unfall selbstständig und wurde dann mit einem Krankenwagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Neben Polizei und BRK war auch die Beilngrieser Feuerwehr im Einsatz. Die Kameraden konnten aber schon nach wenigen Minuten wieder abrücken. Das Unfallauto stand komplett auf einem Privatgrundstück, sodass die Straße nicht gesperrt werden musste.