Beilngries
Unfall nach Reifenplatzer

Lastwagen schleudert in den Graben

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Aufgrund eines geplatzten Reifens ist dieser Lastwagen am Montagnachmittag ins Schleudern geraten. −Foto: F. Rieger

Neuzell (rgf) Die schier unglaubliche Unfallserie auf dem Altmühlberg hat am Montagnachmittag ihre Fortsetzung gefunden. Seit September krachte es auf der Staatsstraße im Bereich von Paulushofen bis zur Aschbucher Kreuzung bereits zum sechsten Mal. Diesmal landete ein Lastwagen im Graben. Eine Person wurde leicht verletzt, die anderen zwei Mitfahrer blieben unverletzt.

Wie die Polizei am Einsatzort im Gespräch mit unserer Zeitung mitteilte, war bei dem Lastwagen auf dem Weg von Beilngries in Richtung Denkendorf gegen 14 Uhr der linke vordere Reifen geplatzt. Auf Höhe Neuzell verlor der Fahrer daher die Kontrolle über seinen Lkw.
 
Das Gefährt landete auf der Seite im Graben. Eine der drei im Lastwagen sitzenden Personen erlitt Schnittverletzungen im Gesicht, der Mann kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sperrte die Fahrbahn halbseitig ab und regelt den Verkehr. Der Lastwagen muss aus dem Graben gezogen werden.