Corona
Die Lage bleibt angespannt

62 neue Fälle im Landkreis Eichstätt, einer davon in der Gemeinde Beilngries

21.04.2021 | Stand 25.04.2021, 3:34 Uhr
Für den Landkreis Eichstätt sind am Mittwoch 62 weitere Corona-Fälle gemeldet worden. −Foto: DK-Symbol

Beilngries/Eichstätt - Das Landratsamt hat für den Landkreis Eichstätt am Mittwoch 62 neue Corona-Fälle gemeldet. So viele Neuinfektionen an einem Tag hatte es in den vergangenen Monaten nur ein einziges Mal gegeben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 160,39, so die Mitteilung der Kreisbehörde - am Vortag hatte das Landratsamt einen Wert von gut 155 gemeldet. Das Robert Koch-Institut, dessen offizielle Angaben immer einen leichten Verzug zu den Sofortmeldungen des Landratsamtes haben, sah den Landkreis Eichstätt am Mittwoch bei einer Inzidenz von knapp 155.

Auf die Großgemeinde Beilngries entfiel nur einer der 62 neuen Fälle. Ein weiterer Corona-Todesfall wurde für den Landkreis nicht vermeldet. Seit Ausbruch der Pandemie sind 78 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

rgf