Corona
Beilngries bleibt diesmal ohne Neuinfektion

Eichstätter Landratsamt meldet am Sonntag elf neue Fälle für den Landkreis

11.04.2021 | Stand 16.04.2021, 3:34 Uhr
Auch am Sonntag hat das Landratsamt aktuelle Corona-Zahlen veröffentlicht. −Foto: DK-Symbol

Beilngries/Eichstätt - Das Eichstätter Landratsamt hat am Sonntag elf weitere Corona-Fälle gemeldet. Am Samstag waren 38 Neuinfektionen registriert worden.

Die aktualisierte Sieben-Tage-Inzidenz gab die Kreisbehörde am Sonntagnachmittag mit 161,14 an - exakt demselben Wert wie bereits bei der Sofortmeldung am Samstag. Grund für diese Stagnation ist, dass das Landratsamt am Ostersonntag, der nun aus der Statistik herausfiel, ebenfalls elf neue Fälle gemeldet hatte.

Für die Großgemeinde Beilngries wurde nun an diesem Sonntag kein neuer Corona-Fall gemeldet. Am Samstag war eine Neuinfektion für Beilngries registriert worden, an den drei Tagen davor waren es insgesamt 21.

Eine Information, die den aktualisierten Angaben des Gesundheitsamtes vom Sonntag ebenfalls zu entnehmen war: Einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung hat es nicht gegeben.

rgf