Corona
Aktuelle Zahlen vom Samstag

Landratsamt meldet niedrigsten Inzidenz-Wert seit Monaten

06.03.2021 | Stand 11.03.2021, 3:34 Uhr
Unter 20 liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt - zumindest schon bei den tagesaktuellen Angaben des Landratsamtes. Das Ronert Koch-Institut zieht in der Regel mit einem Tag Verspätung nach. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt ist unter die 20er-Marke gesunken - zumindest schon bei den tagesaktuellen Angaben des Landratsamtes vom Samstagnachmittag. Das Robert Koch-Institut zieht in der Regel am Folgetag nach. Das Landratsamt gab den Signalwert am Samstagnachmittag mit 18,07 an. Eine solch niedrige Sieben-Tage-Inzidenz hatte die Kreisbehörde das ganze Jahr noch nicht gemeldet.

Wie aus den aktualisierten Angaben des Landratsamtes ebenfalls hervorging, wurden am Samstag drei neue Corona-Fälle im Landkreis bekannt. Wie sich diese auf die Gemeinden verteilen und ob es in der Großgemeinde Beilngries eine registrierte Neuinfektion gibt, war noch nicht zu erfahren. Die Gemeinde-Auflistung des Gesundheitsamtes wird in der Regel nur an Werktagen aktualisiert. Wie berichtet, hatte sich die Situation in Beilngries zuletzt sehr erfreulich dargestellt. Seit Tagen war kein neuer Corona-Fall mehr registriert worden.

rgf