Corona
Aktuelle Zahlen vom Mittwoch

Inzidenz im Landkreis Eichstätt weiter unter 100, erneut Neuinfektionen in Beilngries

12.05.2021 | Stand 17.05.2021, 3:34 Uhr
Die Inzidenz ist weiter unter 100. −Foto: DK-Symbol

Beilngries/Eichstätt - Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt liegt weiter unter der 100er-Marke. Und daran wird sich vorerst auch nichts ändern, wie der Sofortmeldung des Landratsamtes vom Mittwochnachmittag zu entnehmen war.

Das Robert Koch-Institut stufte den Landkreis Eichstätt am Mittwoch bei 89,6 ein. Am Donnerstag dürfte dieser offizielle RKI-Wert dann wieder deutlich niedriger liegen. Denn das Landratsamt aktualisierte am Nachmittag anhand der Tageszahlen noch auf einen Signalwert von 75,3. In der Regel bildet diese Sofortmeldung der Kreisbehörde die Grundlage für die RKI-Veröffentlichung des Folgetages.

Wie vom Landratsamt am Mittwoch ebenfalls zu erfahren war, wurden für den Landkreis elf Neuinfektionen registriert. Genau eine Woche zuvor waren es noch 29 neue Fälle gewesen.

In der Großgemeinde Beilngries gibt es derweil nach wie vor ein gewisses Infektionsgeschehen. Am Dienstag und Mittwoch wurden insgesamt vier weitere Neuinfektionen registriert.

rgf