Corona
Aktuelle Zahlen vom Donnerstag

Landratsamt Eichstätt meldet gesunkenen Inzidenzwert

01.04.2021 | Stand 06.04.2021, 3:33 Uhr
Am frühen Donnerstagabend hat das Landratsamt Eichstätt tagesaktuelle Corona-Zahlen vermeldet. −Foto: DK-Symbol

Beilngries/Eichstätt - Das Eichstätter Landratsamt hat am frühen Gründonnerstag-Abend 34 neue Corona-Fälle gemeldet. Die aktualisierte Sieben-Tage-Inzidenz wurde mit einem Wert von 155,87 angegeben.

Im Vergleich zum Vortag, als das Landratsamt eine tagesaktuelle Inzidenz von 178,46 gemeldet hatte, bedeutet das einen deutlichen Rückgang - der damit zu begründen ist, dass am Donnerstag der Vorwoche, der nun aus der Sieben-Tage-Statistik fällt, gleich 64 Neuinfektionen registriert worden waren. Das Robert Koch-Institut, dessen Angaben im Vergleich zu den Sofort-Meldungen des Landratsamtes immer etwas Verzug haben, stufte den Landkreis Eichstätt am Donnerstag noch bei einem Inzidenzwert von 175,3 ein.

Ob für die Großgemeinde Beilngries am Donnerstag weitere Corona-Neuinfektionen registriert wurden, blieb am frühen Abend noch unklar. Die Gemeinde-Auflistung des Gesundheitsamtes zeigte noch den Stand von Mittwochnachmittag auf.

rgf