Corona
Aktuelle Zahlen vom Dienstag

74 Neuinfektionen für den Landkreis Eichstätt gemeldet

26.10.2021 | Stand 31.10.2021, 3:34 Uhr
Informationen zu den aktuellen Corona-Zahlen. −Foto: DK-Symbol

Eichstätt/Beilngries - Das Corona-Infektionsgeschehen im Landkreis Eichstätt nimmt weiterhin rasant an Fahrt auf.

Am Dienstag meldete das Landratsamt 74 registrierte Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell Infizierten gibt die Kreisbehörde inzwischen mit 400 an. Näheres zur Verteilung der Fälle war nicht zu erfahren - damit liegen seit der Umstellung der Kommunikationspolitik des Landkreises nach wie vor auch keine aktuellen Zahlen für Beilngries vor.

Der täglichen Mitteilung des Landratsamts zufolge wurden am Dienstag für etwa zehn Schulen, verteilt über den Landkreis, Fälle registriert.

Hinsichtlich schwerer Covid-Krankheitsverläufe wurde gemeldet, dass derzeit sechs Menschen in den Kreiskliniken behandelt werden - zwei auf der Intensivstation.

rgf