Corona
Aktuelle Zahlen im Überblick

Sieben neue Fälle im Landkreis Eichstätt, keiner in Beilngries

23.02.2021 | Stand 28.02.2021, 3:33 Uhr
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt liegt weiterhin knapp unter der 35er-Marke. Das ist den am Dienstagabend aktualisierten Zahlen des Landratsamtes zu entnehmen. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt ist leicht gesunken. Das Landratsamt meldete am Dienstagabend einen Wert von 32,38 (am Vortag 33,89). Wie ebenfalls mitgeteilt wurde, sind sieben neue Corona-Fälle nachgewiesen worden. Da es am Dienstag vor einer Woche - dem Tag, der nun aus der Statistik herausfiel - neun Neuinfektionen gewesen waren, sank der Sieben-Tage-Wert leicht.

Aus der Großgemeinde Beilngries kommt keine der sieben Personen, die am Dienstag als neu-positiv vermeldet wurden. Die Gesamtfallzahl seit Ausbruch der Pandemie liegt für Beilngries weiterhin bei 327.

Wie den am Dienstagabend aktualisierten Angaben des Gesundheitsamtes leider ebenfalls zu entnehmen war, ist im Landkreis Eichstätt eine weitere Person in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Zahl der Todesfälle stieg auf 71.

rgf