Beilngries
Aktuelle Corona-Zahlen im Überblick

Infektionsgeschehen scheint sich auch in Beilngries zu beruhigen - Inzidenz im Landkreis weiter im Bereich um 50

17.05.2021 | Stand 21.05.2021, 3:34 Uhr
Seit Ausbruch der Pandemie sind für die Großgemeinde Beilngries insgesamt 449 positive Corona-Testergebnisse erfasst worden. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Das Corona-Infektionsgeschehen scheint auch in der Großgemeinde Beilngries zunehmend an Dynamik einzubüßen. Wie der am Montag aktualisierten Gemeinde-Auflistung des Eichstätter Gesundheitsamtes zu entnehmen war, wurden für Beilngries seit vergangenem Mittwoch noch zwei weitere Neuinfektionen registriert. Die Gesamtzahl für die Gemeinde seit Ausbruch der Pandemie wird inzwischen mit 449 angegeben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt verharrt derweil im Bereich um 50. Wie berichtet, war der Signalwert am Wochenende sogar schon einmal unter diese Marke gefallen, am Montag ordnete das Robert Koch-Institut den Landkreis dann aber wieder bei 52,7 ein. Große Veränderungen sind bei der Dienstags-Aktualisierung der offiziellen RKI-Angaben nun nicht zu erwarten. Die Sofortmeldung des Landratsamtes vom Montagnachmittag kündigte - bei einem neuen Corona-Fall - ein minimales Absinken auf 51,96 an.

rgf