Beilngries
Aktuelle Corona-Lage im Überblick

Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis steigt weiter - Derzeit keine Meldungen zu Gemeinde-Zahlen

22.10.2021 | Stand 28.10.2021, 3:35 Uhr
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis steigt. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Das Corona-Infektionsgeschehen im Landkreis Eichstätt nimmt weiter an Fahrt auf. Das Landratsamt meldete am Freitag 32 nachgewiesene Neuinfektionen. Damit wird die Sieben-Tage-Inzidenz weiter ansteigen. Die Kreisbehörde berechnete einen aktualisierten Wert von 129,5.

Wie sich die neuen Fälle auf die Gemeinden im Landkreis verteilen, war nicht zu erfahren. Eine entsprechende Auflistung wird vom Landratsamt derzeit - in Folge einer Umstellung der Darstellungsform bei den täglichen Aktualisierungen der Corona-Zahlen - nicht veröffentlicht. Konkrete Zahlen zu Beilngries waren von der Kreisbehörde am Freitag ebenfalls nicht zu erhalten. Allerdings entfiel keine der Meldungen zu Infektionsfällen mit Bezug zu Einrichtungen oder Institutionen auf die Großgemeinde. Alle Schulen, Heime und Ähnliches, in denen Corona-Infektionen nachgewiesen wurden, befinden sich in anderen Teilen des Landkreises. Sieben Corona-Fälle sind laut Landratsamt inzwischen mit Bezug zu einer Party in einer Bar in Gaimersheim am 16. Oktober bekannt.

rgf