Neumarkt
Caritas-Sozialstation hat neue Leiterin

Sieglinde Diepold geht in den Ruhestand - Erna Port wird Pflegedienstleiterin in Neumarkt

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr
Mit Blumen verabschiedet worden ist Sieglinde Diepold. Sie wird abgelöst von Erna Port. −Foto: Foto: Sozialstation

Neumarkt (DK) Erna Port hat die Pflegedienstleitung der Caritas-Sozialstation Neumarkt übernommen.

Sie löst in dieser Funktion Sieglinde Diepold ab. Die Caritas-Sozialstation Neumarkt hat derzeit 190 Mitarbeiter und verfügt über 63 Fahrzeuge. Unterstützt wird sie von 85 ehrenamtlichen Laienhelfern. Mit rund 2000 Patienten im Jahr, die betreut, beraten und gepflegt werden, ist sie die größte ambulante Pflegestation im Landkreis und eine der größten Sozialstationen in Bayern.

Sieglinde Diepold war seit 1984 in der Sozialstation beschäftigt und seit 1992 als Pflegedienstleitung tätig. Seit Einführung der Pflegeversicherung im Jahre 1995 war sie auch für die Geschäftsführung und den Vorstand über Jahrzehnte ein sehr guter Ratgeber, so Geschäftsführer Josef Bogner. Mit ihr gehe ein Urgestein der ambulanten Pflege mit wertvoller Erfahrung in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist die bisherige Stellvertreterin, sie ist ebenfalls seit über 20 Jahren in der Sozialstation als kompetente Leitungskraft tätigt.

Wendelin Kiefer und Landrat Willibald Gailler als Vorstand der Caritas-Sozialstation sowie Geschäftsführer Bogner dankten Sieglinde Diepold für ihre langjährigen, hervorragenden Dienste als Pflegedienstleitung in der Sozialstation und wünschten ihr Gesundheit und Gottes Segen für ihren neuen Lebensabschnitt. Der neuen Pflegedienstleitung Erna Port gratulierten sie zu ihrer neuen Aufgabe und wünschten ihr viel Kraft und Erfolg.