Freitag, 22. Juni 2018
Lade Login-Box.

Bucher feiern heute Dorffest

Buch
erstellt am 14.09.2017 um 18:57 Uhr
aktualisiert am 18.09.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Buch (swp) Der Obst- und Gartenbauverein Buch leistet seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten einen wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben im Dorf und in der Marktgemeinde Breitenbrunn. Heute organisiert er ein Dorffest, verbunden mit einem Kartoffelfeuer für Kinder.
Textgröße
Drucken

Rund 40 Mitglieder zählt der Gartenbauverein, an dessen Spitze Daniela Ferstl und Maria Riepl stehen. Der rührige Verein kümmert sich nicht nur darum, dass es im Dorf überall grünt und blüht, er pflegt auch Tradition und Brauchtum. Heute gehen die Gartenfreunde in Buch mit den Kindern zum Kartoffelklauben. Dazu treffen sich die Mädchen und Buben sowie die Eltern, die mitmachen wollen, um 16.30 Uhr bei den beiden Vorsitzenden. Am Abend um 19.30 Uhr sind alle Dorfbewohner auf dem Bolzplatz willkommen. Dort wird der Grill angeworfen, jeder kann sein mitgebrachtes Fleisch oder seine Würstl grillen. Die Kinder braten ihre Kartoffeln im Lagerfeuer und zeigen ihre Sonnenblumen her. Denn der Gartenbauverein hatte heuer einen Sonnenblumenwettbewerb ausgelobt. Die Mitglieder freuen sich auf einen gemütlichen Abend mit netten Gesprächen und lustiger Unterhaltung. Bei schlechtem Wetter entfällt das Lagerfeuer.

Von Werner Sturm
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!