Pilsach
Brand in Sortieranlage

26.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:07 Uhr

Pilsach (DK) In einer Papiersortieranlage in Pilsach ist am Freitagvormittag ein Brand ausgebrochen.

Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, konnte er durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Neumarkt, Pilsach, Mühlen, Loderbach, Pfeffertshofen und Berg rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht abschätzbar. Die Papiersortieranlage ist beschädigt, so dass es die nächste Zeit zu Problemen bei der Anlieferung von Altpapier kommen kann. Die Firma Edenharder ist aber bemüht, die Anlage schnellstmöglich wieder instandzusetzen beziehungsweise alternative Lösungsmöglichkeiten bei der Annahme zu schaffen, heißt es. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Diesbezüglich werden Ermittlungen bei der Polizei Neumarkt geführt.