Hohenfels
Betrunken überschlagen

23.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:54 Uhr

Hohenfels (DK) Dass Alkohol ein schlechter Beifahrer ist, hat ein 22-jähriger Autofahrer gestern Morgen erfahren müssen.

Er fuhr laut Polizeibericht gegen 5.40 Uhr von Carolinenhütte Richtung Hohenfels. Als er den Jeep einer 48-Jährigen überholen wollte, geriet er ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Nach einem Überschlag landete das Auto auf dem Dach liegend im Straßengraben. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, er kam ins Krankenhaus. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er zudem noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Führerschein wurde sichergestellt, nun erwartet den jungen Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.