Beilngries
Beim neuen Kreisel in den Graben geschlittert

Verkehrsunfall bei winterlichen Straßenverhältnissen in Beilngries

11.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:52 Uhr
Die winterlichen Straßenverhältnisse sind am Freitagnachmittag einem Autofahrer bei Beilngries zum Verhängnis geworden. −Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Ähnlich wie am Mittwochabend haben sich auch am Freitagnachmittag viele Straßen in der Region in "Rutschbahnen" verwandelt. Einen Verkehrsunfall hat das am neuen Beilngrieser Kreisverkehr an der Eichstätter Straße zur Folge gehabt.

Wie am Einsatzort zu erfahren war, geriet ein Autofahrer - von Kinding kommend - gegen 16 Uhr auf der neuen und sehr glatten Fahrbahn ins Schlittern. Er rutschte entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisel, wo er einen entgegenkommenden Lkw glücklicherweise nicht traf. Am Ausgang des Kreisels schlitterte der Wagen dann neben die Fahrbahn in einen Baustellengraben. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Personen erlitten laut Polizei wohl nur einen leichten Schock, aber keine Verletzungen. Sie wurden vom BRK vor Ort betreut. Die Feuerwehr rückte an, um den Verkehr zu regeln.