Beilngries
Beilngries gewinnt

14.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr
Ehre, wem Ehre gebührt: Die Beilngrieser haben das Kolping-Fußballturnier gewonnen. −Foto: Foto: Kolpingfamilie

Beilngries (DK) Die Fußballmannschaft der Kolpingfamilie Beilngries hat sich am vergangenen Wochenende am 18. Internationalen Fußballturnier der Kolpingjugend Südtirol in Brixen beteiligt.

Insgesamt gingen acht Mannschaften aus Deutschland, Südtirol und Tschechien an den Start. Die Beilngrieser wurden vom hiesigen Kolping-Vorsitzenden Eduard Babiel und dessen Stellvertreter Johann Rösch begleitet. Und es gab jede Menge Grund zur Freude. Die Altmühlstädter sicherten sich den Turniersieg. Im Endspiel bezwang man das Team der Kolpingfamilie Sterzing mit 3:0. Die erfolgreichsten Torschützen waren Julius Schmidt und Jegor Bien. Die Beilngrieser erhielten den Siegerpokal von Nationalpräses Südtirol Josef Stampfl und dem Nationalvorsitzenden Südtirol Kurt Egger. "Der Turniersieg wurde ausgiebig in der schönen Stadt Brixen gefeiert", teilt Babiel mit.