Sonntag, 24. Juni 2018
Lade Login-Box.

Viele Helfer erforderlich

Beilngries
erstellt am 11.03.2018 um 18:56 Uhr
aktualisiert am 15.03.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Beilngries (nur) Dass der Beilngrieser Männergesangverein sein Starkbierfest erneut nur organisieren konnte, weil es hinter den Kulissen zahlreiche helfende Hände gab, hat dessen Vorsitzender Peter Röll betont. Er verwies dabei nicht nur auf die Einrichtung der Bühlerhalle, sondern auch auf große Unterstützung vieler Familienangehöriger der Sänger.
Textgröße
Drucken

Sie sorgten am Samstagabend auch für die Verpflegung der Gäste. Insgesamt 14 Aktive waren indes in diesem Jahr nicht dabei. Sie alle konnten wegen Erkrankungen nicht kommen.

Die musikalische Unterhaltung während der einzelnen Programmpunkte oblag erneut den Kindinger Dorfmusikanten. Deren Leiter Andreas Schneider begrüßte die Besucher "auf dem Nockherberg von Beilngries".

Wie beim Original in München war natürlich auch politische Prominenz vertreten. In diesem Zusammenhang hob Röll hervor, die "SPD-Fraktion" im Beilngrieser Stadtrat sei "zu 100 Prozent" erschienen. Dies freute Rüdiger Stein, den einzigen Genossen in dem 20 Personen zählenden Gremium, sichtlich.

Von Hans Nusko
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!