Beilngries
Mit dem Rad nach Prag

14.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Beilngries (nur) 17 Mitglieder der Beilngrieser Kolpingfamilie sind seit gestern mit ihren Rennrädern auf dem Weg nach Prag. Nach einem Zwischenstopp in Lambach im Bayerischen Wald geht es heute weiter in die Hauptstadt Tschechiens.

Unterstützt werden sie dabei von vier Begleitpersonen. Verabschiedet wurde die Radlergruppe unter anderem von Domkapitular Josef Funk und Bürgermeister Alexander Anetsberger. Weitere 32 Mitglieder der Kolpingfamilie fahren zusammen mit Angehörigen heute um 13 Uhr per Auto ebenfalls nach Prag. Dort verbringen die Gäste aus der Altmühlstadt das Wochenende. Laut Eduard Babiel, Vorsitzender der Kolpingfamilie, ist während der gemeinsamen Rückreise am Sonntag noch ein Zwischenstopp in Pilsen geplant.