Beilngries
Das Altmühltal ins Herz geschlossen

Familie Poplimont macht seit Jahrzehnten Urlaub in Beilngries

13.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Aus Gästen werden Freunde: Vermieterin Annemarie Kürzinger (links) und der Vorsitzende des Touristikverbandes, Edi Liebscher (rechts), sind den treuen Urlaubsgästen dankbar. - Foto: Rauch

Beilngries (EK) Alle Jahre wieder verbringt die Familie Poplimont aus Reims in Frankreich in der Ferienwohnung Kürzinger in Beilngries ihren Jahresurlaub.

Auch die Töchter der Familie, die in den ersten Jahren noch zusammen mit den Eltern auf Erholung im Altmühltal waren, kommen mittlerweile zu ihrem Familienurlaub hierher.

Beilngries liegt den Poplimonts am Herzen - und das seit nunmehr zwei Jahrzehnten. Aber nicht nur Beilngries selbst, sondern auch die Umgebung hat es der Familie angetan, wie sie jetzt bei einer Feierstunde berichtete. Am wohlsten fühlen sich die Poplimonts bei Familie Kürzinger, mit der sie mittlerweile eine Freundschaft verbindet.