Beilngries
Begeisterung für die französische Sprache

DELF-Diplome an Schüler des Beilngrieser Gymnasiums überreicht

29.03.2021 | Stand 02.04.2021, 3:34 Uhr
Erfreuliche Leistungen: Unter Einhaltung der Corona-Vorgaben konnte am Beilngrieser Gymnasium jüngst die Überreichung der DELF-Diplome erfolgen. −Foto: Maul

Beilngries - Sogar im Corona-Jahr 2020 konnten trotz widriger Umstände außergewöhnlich viele Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Beilngries die Prüfung für das Sprachzertifikat DELF im Kompetenzniveau B1 beziehungsweise B2 ablegen. Damit brachten sie auch ihre Begeisterung für die französische Sprache zum Ausdruck.

Das Sprachzertifikat DELF für Französisch als Fremdsprache wird vom französischen Bildungsministerium vergeben, besteht jeweils aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil und ist weltweit anerkannt. Die Schüler erzielten wie in den vergangenen Jahren gute bis sehr gute Ergebnisse und konnten voller Stolz nun endlich im März 2021 im Beisein von Schulleiterin Sabine Nolte-Hartmann und der DELF-Lehrkraft Patricia Lanz ihre Diplome entgegennehmen. Die Schulfamilie des Beilngrieser Gymnasiums zeigte sich sehr erfreut über das Engagement der Schülerinnen und Schüler und gratulierte der eindrucksvollen Anzahl von 40 Teilnehmenden.

DK