Berching
Aus Helios wird Vamed

04.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:49 Uhr

Berching (DK) Die Helios Klinik in Berching präsentiert sich seit gestern unter neuem Namen und mit neuem Design.

Aus Helios wird Vamed und aus grün wird blau. Damit ist der letzte Schritt der Integration der 38 Gesundheitseinrichtungen geschafft. Eine neue Homepage, neue Logos und die neue Schrift machen den Wechsel für alle sichtbar.

"Der Neustart unseres Hauses mit Vamed und einer noch intensiveren Ausrichtung auf die Rehabilitation stärkt unser Selbstbewusstsein auf dem Gesundheitsmarkt, nicht nur in der Bundesrepublik, sondern auch vor Ort", freute sich Geschäftsführerin Ramona Ullmann.

Im Juli vergangenen Jahres hatte Fresenius seine Unternehmensbereiche neu geordnet: Das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg übertrug 17 Rehakliniken, drei Rehazentren, zwei Kliniken, elf Pflegeeinrichtungen, zwei touristische Einrichtungen und 13 Service-Gesellschaften an die Vamed und bündelte somit die Reha- und Pflege-Kompetenzen in einem Unternehmensteil. Damit wechselte auch die Helios Klinik zur Vamed.

Vamed ist - ebenso wie Helios - eine Tochter des Gesundheitskonzerns Fresenius und ein führender privater Rehabilitationsanbieter in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien.