Donnerstag, 17. Januar 2019
Lade Login-Box.

 

Anmeldungen für Kindergärten in dieser Woche möglich

Beilngries
erstellt am 13.01.2019 um 18:23 Uhr
aktualisiert am 17.01.2019 um 03:33 Uhr | x gelesen
Beilngries (nur) Die Stadt Beilngries nimmt ab dem heutigen Montag Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2019/20 entgegen.
Textgröße
Drucken
Spielerisches Kennenlernen: Auch im Franziskus- und im Schutzengelkindergarten in Beilngries (von links) sammelten die jungen Besucher erste Eindrücke .
Spielerisches Kennenlernen: Auch im Franziskus- und im Schutzengelkindergarten in Beilngries (von links) sammelten die jungen Besucher erste Eindrücke .
Nusko
Beilngries
Wie bereits berichtet, sind heuer erstmals alle Anmeldungen nur noch im Rathaus möglich. Auf diese Weise sollen Mehrfachmeldungen bei verschiedenen Kindergärten vermieden werden. Außerdem erhofft man sich einen raschen Überblick über die tatsächlich benötigten Plätze.
 
Nusko
Beilngries



Die erforderlichen Formulare gibt es auch über die Internetseite der Stadt Beilngries. Die ausgefüllten Dokumente können in dieser Woche im Trauungszimmer des Rathauses persönlich abgegeben werden. Dies ist bis einschließlich kommenden Freitag jeweils von 9 bis 11 Uhr möglich. Ein zusätzlicher Termin für die Abgabe ist am nächsten Donnerstag von 16 bis 18 Uhr.

Bereits Ende vergangener Woche hatten alle fünf Kindergärten in der Großgemeinde Beilngries ihre Pforten für Neuzugänge und deren Erziehungsberechtigte geöffnet. Bei einem Schnupper- und Kennenlerntag hatten Eltern und Kinder die Möglichkeit, sich ein Bild von der jeweiligen Einrichtung zu machen. Dabei gab es viel zu entdecken. Bei etlichen Buben und Mädchen stieg wohl auch die Vorfreude auf den ersten Tag im Kindergarten.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!