Parsberg
74 Plätze im Kinderhaus

06.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Parsberg (DK) "Die Stadt Parsberg erhält vom Freistaat Bayern 765000 Euro für die Schaffung von 74 neuen Betreuungsplätzen im Neubau eines Kinderhauses.

" Das hat Staatsminister Albert Füracker bekannt gegeben: "Darüber hinaus wird die Stadt für die dort anstehenden Baumaßnahmen voraussichtlich noch einmal 305000 Euro erhalten, insgesamt also 1,07 Millionen Euro. Diese Mittel kommen nicht nur den kleinsten Bürgerinnen und Bürger in Parsberg zugute, sondern auch deren Eltern, die dadurch künftig Familie und Beruf noch besser vereinbaren können. "

Füracker erläuterte, dass die Kommunen im Kreis Neumarkt im Rahmen des 4. Investitionsprogramms zur Schaffung neuer Kitaplatze aus Mitteln des Bundes einen Aufschlag von bis zu 35 Prozent auf die reguläre Förderung erhalten könnten: "Insgesamt stehen für unsere Kommunen 178 Millionen Euro zur Verfügung. "