Dietfurt
20 Teams am Start

Morgen Graskegelturnier in Dietfurt

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Dietfurt (abh) Bereits zum sechsten Mal findet morgen Nachmittag ein Graskegelturnier der Kegelgemeinschaft Dietfurt-Töging statt.

Es wird am Rande des Schulsportplatzes beim TSV Sportheime ausgetragen. Am Abend kann man hier das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden erleben.

Wie immer können sich aktive aber auch passive Kegler messen. Die Zahl der 20 teilnehmenden Mannschaften zeigt, dass dieser Wettbewerb Gefallen findet. An den Start gehen: der Stammtisch Pfenningfuchser mit zwei Gruppen, die Drachengruppe mit jeweils zwei Teams, der Stammtisch Hooderlumpm, die Old Man Young Girls, Elfinnen, das Rote Kreuz, Altmühlkegler, Smalltalk, der Weiber-Stammtisch, Hobbits, Zefix da Weibermix, Herrentour, Spuilump´n, Offline (alle Dietfurt) sowie die Ministranten, Ganslverein und Rocky Mountains aus Töging sowie die FIT-Mannschaft aus Parsberg. Die meisten von ihnen treten zum wiederholten Male an, was sicher auch für die Organisatoren spricht.

Zur Abwicklung des Turniers stehen zwei Bahnen zur Verfügung. Sie sind überdacht, damit das Kegeln bei jeder Witterung stattfinden kann. Das Turnier beginnt um 13 Uhr. Nach der Vorrunde geht es mit den besten Mannschaften im KO-System weiter. Das Finale ist für 17.30 Uhr vorgesehen. Unmittelbar nach Ermittlung der Siegermannschaft soll die Preisverleihung sein. Während des gesamten Turniers und beim anschließenden Sommernachtsfest sorgen Mitglieder der Kegelgemeinschaft Dietfurt mit Kaffee und Kuchen sowie Grillspezialitäten und Getränken für das leibliche Wohl der teilnehmenden Mannschaften sowie der Zuschauer. Dazu ist die gesamte Bevölkerung willkommen. Für die Fußballfans wird ab 20 Uhr das WM-Spiel übertragen.