Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
Links Märchen und Crêpes, rechts Feuerzangenbowle: Cordula Polsner inmitten der Hütten, die auch vor ihrem Schmuckladen verlaufen. Darunter leide ihr Weihnachtsgeschäft, sagt sie.
Ingolstadt

Aufregung hinterm Getränkestand

Ingolstadt (DK) In der Innenstadt sollen zur Vorweihnachtszeit nicht nur die Glöckchen, sondern auch die Kassen klingeln. Das wünschen sich zumindest die Händler, die ihre Läden dort haben.

Ebenfalls auf Probefahrt: Das Ehepaar Monika und Erhard Forster probierten gleich am Montag den kostenfreien Stadtbus und die neue Linie zum Ecoquartier aus.
Pfaffenhofen

Schnell und kostenfrei von A nach B

Pfaffenhofen (PK) Seit Montag ist der Pfaffenhofener Stadtbus für alle kostenlos, die Fahrtzeiten sind enger getaktet, der Fahrplan wird an den der Bahn angepasst und es gibt neue und bessere ...

Constanze Irlinger (links) und Sophie Krammer sind Schulsiegerinnen im Vorlesen.
Pfaffenhofen

Siegerinnen geben Tipps

Pfaffenhofen (srl) Alljährlich im Dezember ist Vorlese-Zeit am Schyren-Gymnasium: In der sechsten Jahrgangsstufe werden aus den Klassen- die Schulsieger ermittelt.

Ein Turnier unter Freunden: Das Indiaca-Nikolausturnier des MTV Pfaffenhofen.
Pfaffenhofen

Sieger aus dem Süden

Pfaffenhofen (fso) Am vergangenen Samstag hat der Eichenauer SC aus dem Großraum München das Nikolaus-Indiaca-Turnier des MTV Pfaffenhofen ganz knapp vor dem TSV Milbertshofen und dem Jubilar ...

Einen Pflasterbelag auf eine Breite von rund 1,50 Metern soll auch dieser Friedhofsweg bekommen.
Wolnzach

Ortstermin auf dem Friedhof

Wolnzach (WZ) Es ist ein Ort der Ruhe - und trotzdem gibt es immer wieder Aufreger, die die Menschen beschäftigen: Auf dem Wolnzacher Friedhof begann jetzt die Dezember-Bauausschusssitzung.

Wolnzach

Brand im Bahnhof

Wolnzach (DK) Im Wolnzacher Bahnhofsgebäude ist am frühen Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen, ein Ölofen im Erdgeschoss hatte sich entzündet.

Im Juni 2016 war der Weiher zumindest am Schilfbewuchs noch zu erahnen.
Wolnzach

Total konträre Ansichten

Wolnzach (WZ) Bedauern, Unverständnis. Zwei Begriffe, die in der jüngsten Bauausschusssitzung mehrfach gefallen sind, als es um die geplante Bebauung des einstigen Garaus-Weihers ging.

Schrobenhausen

Die Kandidaten live erleben

Schrobenhausen (SZ) Wofür sie stehen, was ihre Ansichten sind, von welchem Punkt im Leben sie kommen - all das kann man schon jetzt, im Vorfeld der Landratswahl, bei uns in der Zeitung lesen.

Standesgemäß auf einem Pony ritt der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier des Pferdesportclubs Schrobenhausen am Sandhof ein. Für jeden Reitschüler hatte er ein paar gute Worte und ein kleines Geschenk übrig.
Schrobenhausen

Nikolaus besucht Reitverein

Schrobenhausen (evm) Ein kleines Showprogramm präsentierten die Mitglieder während der Nikolausfeier des Pferdesportclubs (PSC) Schrobenhausen mit den Schul- und Privatpferden des Vereins.

DONAUKURIER
Ingolstadt

ERC-Damen auf Rang drei

Ingolstadt (SZ) Platz drei verteidigt und den direkten Vergleich gegen Konkurrent EC Bergkamener Bären gewonnen: Zufrieden ist Christian Sohlmann, Trainer der Ingolstädter ERC-Eishockeydamen, nach ...

Neuburg

Großbaustelle Polder Riedensheim

Neuburg (r) Bayerns erster Donaupolder entsteht bei Riedensheim, und er zeigt nach vier Jahren Bauzeit seine Konturen. Im Moment rollen per Lkw tausende Tonnen Schotter aus dem Altmühljura zur Donau.

DONAUKURIER
Ingolstadt

Dukes verstärken sich

Ingolstadt (DK) Der Kader der Ingolstadt Dukes für die kommende Saison in der ersten Football-Bundesliga ist noch lange nicht komplett.

Der beleuchtete Dom bildet an diesem Wochenende noch einmal die Kulisse für den Eichstätter Adventsmarkt.
Eichstätt

Adventsmarkt geht in die dritte Runde

Eichstätt (rin) Noch einmal eine Runde Schlittschuhlaufen, eine Tüte Maroni verputzen und einen süßen Punsch oder Heißen Bischof trinken und zum Stockbrotbacken gemütlich am Lagerfeuer sitzen: Der ...

Im Vorstandsteam der Eichstätter Wirtschaftsjunioren um Markus Meier (vorne links) übernimmt nun Bernhard Eichiner (vorne rechts) die Verantwortung für die Finanzen.
Eichstätt

Wirtschaftsjunioren auf Erfolgsspur

Eichstätt (EK) "Die Wirtschaftsjunioren Eichstätt sind auf der Erfolgsspur", freute sich Markus Meier, bisheriger und neuer Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Eichstätt (WJ) auf der ...

Gratulation: Schützenmeister Franz Pickl hängte den Schützenkönigen von Falkenhorst Jachenhausen ihre Königsketten um.
Jachenhausen

Wolfgang Wirth ist Schützenkönig

Jachenhausen (elw) Die Mitglieder des Schützenvereins Falkenhorst Jachenhausen haben im Rahmen der Weihnachtsfeier die treffsichersten Schützen in ihren Reihen gekürt: Von 22 Schützen gab Wolfgang ...

Vom Fortschritt der Arbeiten überzeugten sich Bürgermeister Alfred Paulus, Christoph Rauch vom Verband für ländliche Entwicklung sowie Erhard Michalke und Ilka Heinrich vom Amt für ländliche Entwicklung.
Mindelstetten

Straße für 500000 Euro ausgebaut

Mindelstetten/Grashausen (fj) Die Bewohner des Mindelstettener Ortsteils Grashausen können sich freuen: Ihr Weihnachtsgeschenk, das sie sich schon so viele Jahre gewünscht haben, werden sie heuer ...

Zum Wort Advent haben sich die Beilngrieser Kinder Gedanken gemacht.
Beilngries

Wichtige Gedanken zum Advent

Beilngries (dh) Ein Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Walburga, den wieder der Freiheitschor musikalisch gestaltete, hat sich intensiv dem Thema Advent gewidmet.

DONAUKURIER
Hilpoltstein

Vorrunden in Büchenbach

Hilpoltstein/Mörsdorf (HK) Um den Einzug in die Endrunde bei der Fußball-Hallenmeisterschaft des Kreises Neumarkt/Jura kämpfen an diesem Sonntag die Frauen des TSV Mörsdorf.