Foto: DK

"Das war etwas Besonderes, denn etwas Vergleichbares in dieser Größe hat es im Altmühltal seinerzeit noch nicht gegeben", berichtet Seniorchef Richard Zrenner. Damals wurde auch mangels eines für Biergärten eigentlich typischen Kastanienbaums eine Eiche gepflanzt. Sie verleiht der Anlage mit 140 Sitzplätzen nun ein besonderes Flair.

Aber nicht nur deshalb ist der Fuchsbräu-Biergarten ein Platz zum Wohlfühlen. Der zwar zentral, aber dennoch sehr ruhig gelegene Biergarten bietet den Gästen ein familiengerecht gestaltetes Angebot, das sich seit vielen Jahren großer Nachfrage erfreut. Deshalb sind Reservierungen vor allem an Sonntagen empfehlenswert. Gäste sind täglich von 10 bis 22.30 Uhr Uhr willkommen.

Termine

Biergarten Fuchsbräu Beilngries
Beim Hotel Fuchsbräu in Beilngries gibt es das ganze Jahr über immer wieder besondere Veranstaltungen. Sie finden zum Teil im Bereich des Restaurants, aber auch in der Bar Kaiserbeck sowie im Biergarten statt. Im Kaiserbeck ist von Oktoberbis Anfang Juni jeweils am ersten Donnerstag im Monat Livemusik angesagt.

Letztmals vor der Sommerpause heißt es dort am 7. Juni „Meet the Beat“. Ideale Anlässe, es sich im schmucken Biergarten des Hauses gemütlich zu machen, gibt es viele. Der Höhepunkt in jedem Jahr ist ein Abend unter dem Motto „Fuchs macht Sommer“, der heuer am Freitag, 27. Juli, über die Bühne geht. Dabei gibt es erneut Livemusik und natürlich Köstliches aus der Küche. Geschäftsführerin Denise Amrhein weist außerdem daraufhin, dass man den Fuchsbräu Biergarten zum Beispiel für Firmenfeste oder Hochzeiten auch exklusiv buchen kann.
 

Angebote/Produkte

Biergarten 3 Fuchsbräu

Die bei den Gästen sehr beliebte gesottene Ochsenbrust in Meerrettichsauce ist nur ein Beispiel für das umfassende Angebot an hervorragenden regionalen Spezialitäten im Hotel Fuchsbräu in Beilngries. Das Fleisch stammt vom Juradistl-Weiderind aus der Oberpfalz. „Wir haben grundsätzlich nur Lieferanten aus der Region“, betont Geschäftsführerin Denise Amrhein.

Sowohl im Restaurant als auch im Biergarten des Hauses gibt es zahlreiche an Saison und Region orientierte Angebote, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Dazu gehören verschiedene Braten ebenso wie mehrere schmackhafte Desserts mit einer besonderen Note. Nicht zu vergessen ist auch Leckeres von der Eiskarte. Damit ist man im Fuchsbräu, dessen Restaurant und Biergarten häufig bis auf den letzten Platz besetzt sind, auf dem richtigen Weg.

Bewertungsskala

Bewertungsskala: 1 (noch stark ausbaufähig) bis 5 (sehr gut)
 
 
Donaukurier GmbH, Stauffenbergstr. 2a, D-85051 Ingolstadt, UST-IdNr.: DE309322679, Reg.-Gericht Ingolstadt HRB 8128, Geschäftsführung: Ivana Zang, Simone Tucci-Diekmann
Tel. +49 841 9666-600, E-Mail vertrieb@donaukurier.de, Internet www.donaukurier.de
* = Pflichtfeld

Fuchsbräu Hotel
Hauptstraße 23
92339 Beilngries